© Gemeinde Pillig 2016-2024
Der Gemeinderat
Klaudia Adams, Jörg Scholz, Timo Schürgers,
Horst Klee (Ortsbürgermeister),
Christian Schäfer (1. Beigeordneter),
Tobias Münch, Bernd Breul, Kurt Barz, Horst Schäfgen.
Sitzungen
Sitzung des Ortsgemeinderates Pillig
Am Dienstag, 03.09.2024 findet um 19:00 Uhr, im Pfarrsaal über dem
Feuerwehrhaus in Pillig eine Sitzung des Ortsgemeinderates Pillig mit folgender
Tagesordnung statt:
Über die Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld (www. Maifeld.de)
gelangen Sie über „Rathaus & Bürgerservice > Ratsinformationssystem > Bürgerinfoportal
„ zum Bürgerinfoportal, in dem Ihnen eine öffentliche Einladung ohne Anlagen zur
Einsichtnahme zur Verfügung steht. Sie wird bei Bedarf bis zum Sitzungstag aktualisiert.
Öffentlicher Teil:
1. Verpflichtung der Ratsmitglieder
2. Ernennung des Ortsbürgermeisters
3. Bildung eines Wahlvorstandes für die Ermittlung des Ergebnisses der Wahl der / des
ehrenamtlichen Beigeordneten
4. Wahl des / der ehrenamtlichen Beigeordneten: Ernennung, Vereidigung und
Einführung in das Amt
5. Bildung des Rechnungsprüfungausschusses
a) Festlegung der Anzahl der Ausschussmitglieder
b) Wahl der Ausschussmitglieder und Stellvertreter
6. Wahl von Vertretern der Ortsgemeinde Pillig für die Trägergemeinschaft der
Kindertagesstätte
7. Geschäftsordnung des Ortsgemeinderates Pillig
8. Bauangelegenheiten / Bauanträge (wird ggf. abgesetzt)
9. Antrag der Ortsgemeinde Pillig zur Instandsetzung der Hauptstraße im Rahmen der
Instandsetzung der L110
10. Nachträglicher Beschluss zum Kauf eines Partyzeltes
11. Nachträglicher Beschluss zum Kauf von Fahnenmasten
12. Finanzzwischenbericht 2024
13. Annahme sowie Einwerbung von Spenden / Sponsoringleistungen
14. Mitteilung und Beantwortung von evtl. schriftlichen Anfragen
Im Anschluss an den öffentlichen Teil findet ein nicht öffentlicher Teil statt.
Horst Klee
Ortsbürgermeister
Einwohnerfragestunde
Im Rahmen der Sitzung des Ortsgemeinderates Pillig, findet unter Tagesordnungspunkt 1) eine Einwohnerfragestunde statt. Die Einwohnerfrage
stunde
soll allen Einwohnern des Gemeindegebietes die Gelegenheit geben, Fragen aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu stellen sowie Anregungen
und Vorschläge zu unterbreiten. Fragen sollen dem Bürgermeister nach Möglichkeit drei Tage vor der Sitzung schriftlich zugeleitet werden. Fragen,
Anregungen und Vorschläge sollen kurzgefasst sein und einschließlich ihrer Begründung die Dauer von drei Minuten nicht überschreiten. Eine Beschluss-
fassung für die Beantwortung der Fragen oder über die inhaltliche Behandlung vorgetragener Anregungen und Vorschläge findet im Rahmen der Ein-
wohnerfragestunde nicht statt. Ich würde mich über eine zahlreiche Beteiligung der Einwohner freuen.
Horst Klee,
Ortsbürgermeister
2016/2017
Satzungen
Die Satzungen der Gemeinde Pillig:
•
Hauptsatzung vom 29.08.2015…………………………………………………………………………………………………………
•
Friedhofssatzung vom 30.10.2019…………………………………………………………………………………………………
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Friedhofsgebührensatzung 1.Änderungssatzung vom 20.05.2020…………….
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Satzung über die Reinigung öffentlicher Straßen vom 21.09.2000 ……………
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Hundesteuersatzung vom 22.01.1988……………………………………………………………………………………….
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Satzung BgA Kindergarten vom 15.10.2002………………………………………………………………………..
2016/2017